Freizeitangebote

Waldbrunn ist eine durchwegs aktive Gemeinde mit sportbegeisterter Bevölkerung, zahlreichen Sportangeboten und -veranstaltungen. Dazu gehört der Vereinssport ebenso wie der Schul-, Gesundheits- und Seniorensport.

Der sportliche Bereich hat in der Gemeindeentwicklung einen festen Platz, so dass auch zahlreiche Bewegungsräume und attraktive Sportangebote für das "ungebundene" Sporttreiben vorgesehen sind, beispielsweise der Bolzplatz an der Forststraße, der Boule-Platz in der Daimlerstraße (an den Sportplätzen), Wander-, Rad- und Walking-Wege.

Daneben sorgen die Angebote und Einrichtungen der Sportvereine, für ein breit gefächertes Angebot. Von Beachvolleyball bis Tennis - Aktivität nach Lust und Laune.

Impressionen ...

Die Spielplätze der Gemeinde Waldbrunn befinden sich in folgenden Straßen:

Grabenstraße / Ecke Waldleite
Waldleite / Ecke Hettstadter Weg
Hohe-Baum-Straße / vor dem Feuerwehrhaus
Baugebiet Wiesengrund II (Zugang über Probstforst oder Köhlerbrunnen)

Das Beach-Volleyballfeld der Gemeinde Waldbrunn befindet sich in der Nähe des Sportplatzes (Daimlerstraße) und ist während der Sommermonate geöffnet.

Schlüssel sind gegen eine Kaution von 20 Euro bei der Gemeindeverwaltung erhältlich.

Der Boule-Platz der Gemeinde Waldbrunn befindet sich hinter dem Beach-Volleyballfeld. Der Zugang ist jederzeit möglich und frei.

Grillplatz
Der gemeindliche Grillplatz kann nach vorheriger Reservierung genutzt werden. Hierfür muss eine Kaution von 100 Euro hinterlegt werden.
Anmeldung unter 09306/9858-17

Vollzug des Baugesetzbuches
2. Änderung des Gemeinsamen FNP´s für den sachlichen Teilbereich der Darstellung von Sondergebieten für Windkraftanlagen  mehr
Landkreis sucht dringend Unterkünfte für Geflüchtete!  mehr